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Du unterstützt das HR-Team bei Reporting, Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen (KPIs). Auswertungen, Dashboards (z. B. mit Power BI) und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen, bis hin zur Geschäftsleitung, werden von dir erstellt. Du übernimmst die Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie die aktive Mitwirkung in Projekten und Team-Meetings und trägst zur Weiterentwicklung und Optimierung von Reports, Prozessen und Methoden im Bereich HR Analytics bei. Du arbeitest eng mit dem HR-Analytics-Team sowie anderen Analytics Communities innerhalb der Swiss Life Gruppe zusammen. Je nach Erfahrung übernimmst Du eigene Arbeitspakete, kleinere Projekte oder zusätzliche Themen wie Datenschutz oder Weisungskoordination.
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung deiner finanziellen Zukunft und unterstützen dich dabei, dein Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.
Du hast Erfahrung in der Datenanalyse und bringst Interesse an der Finanzdienstleistungsbranche mit.
Am Umgang mit Zahlen sowie an der Aufbereitung, Analyse und Präsentation von Daten hast du grosse Freude und bringst ein Flair für IT- und HR-Systeme sowie Reporting-Tools mit.
Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint und hast idealerweise Erfahrung mit Power BI und Workday.
Teamarbeit, Kommunikationsstärke sowie analytisches und vernetztes Denkvermögen zeichnen dich aus; Aufgaben gehst du selbstständig, zuverlässig und mit hoher Genauigkeit an.
Du kommunizierst sicher auf Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse bringst du ebenfalls mit – weitere Landessprachen sind ein Plus.