Swiss Life AG

Business Analyst/-in Kollektivversicherung

📍 8002 ZĂŒrich

One of 232 job profiles at employer Swiss Life AG

Role and responsibilities

Sie betreuen eigenstĂ€ndig ein Portfolio von GeschĂ€ftsfĂ€llen und sind verantwortlich fĂŒr die Analyse sowie Konzeption fachlicher Anforderungen. Im Rahmen des Business-Supports beraten Sie interne Stakeholder, analysieren fachliche und technische Problemstellungen, prĂŒfen Prozesse und bearbeiten komplexe FĂ€lle. Die selbststĂ€ndige Vorbereitung und DurchfĂŒhrung von System- und Regressionstests, sowie die UnterstĂŒtzung bei User Acceptance Tests gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie konfigurieren und passen das Verwaltungssystem selbstĂ€ndig an, um die spezifischen Anforderungen der Swiss Life im Bereich der beruflichen Vorsorge zu erfĂŒllen. DarĂŒber hinaus unterstĂŒtzen Sie als technische/r Berater/in und Support-Ansprechpartner/in interne Teams und Fachabteilungen bei Fragen rund um die Verwaltungssysteme.

Team / description

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstĂŒtzen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu fĂŒhren.

Qualifications and Skills

  • Eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung mit ausgeprĂ€gter IT-AffinitĂ€t oder eine Ausbildung als Informatiker/in

  • mehrjĂ€hrige Erfahrung in Business Analyse und Business Process Modeling

  • ausgeprĂ€gte analytische und vernetzte Denkweise

  • schnelle Auffassungsgabe

  • gutes GespĂŒr fĂŒr das Wesentliche

  • Begeisterung fĂŒr kundenorientierte Prozesse

  • Fundierte Kenntnisse in der beruflichen Vorsorge oder die Bereitschaft, sich dieses Fachwissen schnell anzueignen