One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
Sie koordinieren und setzen den Geschäftsbericht der Swiss Life-Gruppe um, inkl. Briefing der Autoren, Redaktion der Inhalte und Weiterentwicklung des Berichts. Sie führen die digitalen Kanäle der Swiss Life-Gruppe und sind für die Konzernwebsite swisslife.com verantwortlich. Sie entwickeln und setzen relevante und abwechslungsreiche Inhalte für die interne und externe Kommunikation um. Sie erstellen Analysen und überzeugende Präsentationen und verantworten Unternehmensdokumentationen wie Präsentationen und Fact Sheets. Sie arbeiten bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops und gruppenweiten Kommunikationsmassnahmen mit.
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung in Publizistik/Kommunikation
Erste Berufserfahrung in der Kommunikation
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien und Content Management Systemen
Kenntnisse der MS Office Produkte
Rasche Auffassungsgabe
Hohes Qualitätsbewusstsein
Stilsicher in Deutsch
Sehr gute Englischkenntnisse
Weitere Sprachkenntnisse (v.a. Französisch) sind von Vorteil
Deutsch
Englisch
Französisch