One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
Als Leitung des Teams übernimmst Du die Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf – einschließlich großer Software-Beschaffungsprojekte. Für verschiedene Kategorien im IT- und Non-IT-Bereich entwickelst Du Warengruppenstrategien, setzt diese um und monitorst die Wirksamkeit. Du professionalisierst und optimierst die Einkaufsprozesse mit einem besonderen Fokus auf IT-Integration, Lieferantenmanagement und Compliance-Vorgaben. Markt- und Technologietrends, insbesondere im IT-Bereich, behältst Du im Blick und berätst das Management bei komplexen Make-or-Buy-Entscheidungen. Der Aufbau eines systematischen Lieferantenmanagements zur Sicherstellung langfristiger Erkenntnisgewinne und umfassender Selektionsprozesse. Die Förderung innovativer Beschaffungslösungen, die den Erfolg von Swiss Life nachhaltig unterstützen.
Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung deiner finanziellen Zukunft und unterstützen dich dabei, dein Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.
Ein Fach- oder Hochschulabschluss
drei bis fünf Jahre Erfahrung in der Führung des strategischen Einkaufs in der Finanzdienstleistungsbranche
umfassende Erfahrung in der Leitung und Umsetzung komplexer Sourcing- sowie IT-Outsourcing-Projekte
ausgeprägte Business-Orientierung
kommunikationsstarke Persönlichkeit
stilsichere Ausdrucksweise
ausgeprägtes Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch
professionelles Auftreten gegenüber dem Senior Management, den Fachbereichen und Providern
Vertrautheit mit standardisierter rechtlicher und vertraglicher Terminologie sowie allgemeinen Vertragsbedingungen
Deutsch
Englisch