Teamleitung Sourcing Management

One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG

Role and responsibilities

Als Leitung des Teams übernimmst Du die Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf – einschließlich großer Software-Beschaffungsprojekte. Für verschiedene Kategorien im IT- und Non-IT-Bereich entwickelst Du Warengruppenstrategien, setzt diese um und monitorst die Wirksamkeit. Du professionalisierst und optimierst die Einkaufsprozesse mit einem besonderen Fokus auf IT-Integration, Lieferantenmanagement und Compliance-Vorgaben. Markt- und Technologietrends, insbesondere im IT-Bereich, behältst Du im Blick und berätst das Management bei komplexen Make-or-Buy-Entscheidungen. Der Aufbau eines systematischen Lieferantenmanagements zur Sicherstellung langfristiger Erkenntnisgewinne und umfassender Selektionsprozesse. Die Förderung innovativer Beschaffungslösungen, die den Erfolg von Swiss Life nachhaltig unterstützen.

Team / description

Mit unserer individuellen Vorsorge- und Finanzberatung begleiten wir Menschen in allen Lebenslagen bei der Vorbereitung deiner finanziellen Zukunft und unterstützen dich dabei, dein Leben finanziell selbstbestimmt zu gestalten.

Qualifications and Skills