One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
Sie entwickeln und testen eigenständig Hypothesen entlang der gesamten Customer Journey des Anlagegeschäftes für Private. Daraus leiten Sie konkrete Handlungsempfehlungen ab und begleiten deren Umsetzung. Um die datengetriebene Entscheidungsfindung im Unternehmen aktiv voranzutreiben, erstellen Sie regelmässige Reportings und Auswertungen für die Geschäftsleitung und Fachabteilungen. Zusätzlich führen Sie Ad-hoc-Analysen durch. Daten aus unterschiedlichen Quellen aufbereiten, bereinigen und weiterverarbeiten – diese Aufgaben übernehmen Sie mit hoher Sorgfalt. Als Enabler und Schnittstellenmanager/in fungieren Sie zwischen verschiedenen Facheinheiten und Systemverantwortlichen und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit.
Swiss Life Wealth Management AG berät und begleitet Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Eine höhere Ausbildung mit Vertiefung in Wirtschafts-, Mathematik-, IT-, Natur- oder verwandten Wissenschaften haben Sie erfolgreich abgeschlossen – sei es an einer Universität oder Fachhochschule
Im Bereich Data Analytics konnten Sie bereits drei bis fünf Jahre Berufserfahrung sammeln, idealerweise im Finanzsektor
Den sicheren Umgang mit Datenplattformen und -tools wie CRM-Systemen, Datenbanken sowie Software für Datenanalyse und Visualisierung beherrschen Sie souverän
Analytisches Denken und fachliche Kompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Zudem kommunizieren Sie sicher mit Stakeholdern unterschiedlicher Fachrichtungen und Senioritätsstufen
Ihre Deutschkenntnisse sind fliessend
im fachlichen Kontext sind Englischkenntnisse von Vorteil