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Sie betreuen eigenständig Geschäftsführungsmandate für autonome und teilautonome firmeneigene Pensionskassen sowie Sammelstiftungen. Die Unterstützung des Stiftungsrates bei strategischen Konzepten und der Erarbeitung von Planvorgaben gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Vorbereitung und Durchführung von Stiftungsratssitzungen inkl. Protokollierung. In enger Zusammenarbeit mit Behörden, Rückversicherern, Revisionsstellen, Pensionskassen-Experten und weiteren Partnern sorgen Sie für eine reibungslose Koordination. Sie sind verantwortlich für die Erstellung des jährlichen Geschäftsberichts, der Jahresrechnung nach Swiss GAAP FER 26 sowie für Gutachten, Risikoanalysen und Investment-Reports, einschließlich ALM-Studien und IAS-Berichten. Die reibungslose Abwicklung aller Aufgaben in der Pensionskassenverwaltung sowie die Sicherstellung des operativen Geschäfts stehen im Mittelpunkt dieser Verantwortung.
Swiss Life AG berät und begleitet Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
abgeschlossene Ausbildung als dipl. Pensionskassenleiter/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
fundierte Erfahrung in der beruflichen Vorsorge
engagierte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung
unternehmerisches und dienstleistungsorientiertes Denken
ausgeprägte Führungsqualitäten
Sozialkompetenz
starke Kommunikationsfähigkeit
Italienisch als Muttersprache oder fliessend
sehr gute Kenntnisse in Französisch und Deutsch