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Sie übernehmen die selbständige Führung von mehreren firmeneigenen Pensionskassen inklusive der Verbuchung von pensionskassenspezifischen Geschäftsvorfälle, Wertschriftentransaktionen und Immobilienbewertungen-/Abschlüsse. Aufbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Jahresrechnungen inklusive deren Anhang nach Swiss GAAP FER26. Aufbereitung und Versand der Dokumente für die Revisionsstelle sowie für externe Einheiten. Sie präsentieren die revidierte Jahresrechnung anlässlich der jährlichen Stiftungsratssitzungen. Sie beteiligen sich an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der buchhalterischen Prozesse sowie zur Optimierung der Buchhaltungssoftware. Sie arbeiten eng zusammen mit internen und externen Stellen wie z.B. Informatik, technischer Verwaltung, Geschäftsführer und Revisionsstelle.
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen / Personalvorsorge
3 bis 5 Jahre in der Pensionskassenbuchhaltung (Erfahrung erforderlich)
sehr gute MS Office Kenntnisse
Zusätzliche Erfahrung in Abacus ist von Vorteil
motiviert und strukturiert arbeiten
gute Organisationsfähigkeit
Eigenständigkeit
Flexibilität
Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und Termine einzuhalten
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
sehr gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
gute Italienischkenntnisse sind von Vorteil