Swiss Life AG

Werkstudent/-in People Tech PMO

📍 8002 ZĂŒrich

One of 232 job profiles at employer Swiss Life AG

Role and responsibilities

Plant, ĂŒberwacht und managt interne Projekte von Projektbeginn bis zur Fertigstellung. Ist verantwortlich fĂŒr die Projektplanung, die Ressourcenbeschaffung, die Personalbesetzung, die Materialzufuhr, das Management von ZulieferervertrĂ€gen, das Berichtswesen, die Problemlösung und die PersonalfĂŒhrung. Stellt sicher, dass die Projektergebnisse den Anforderungen bzgl. technischer QualitĂ€t, VerlĂ€sslichkeit, Zeitplanung und Kosten entsprechen. Kontrolliert die Performance und empfiehlt ZeitplanĂ€nderungen, Kostenanpassungen oder zusĂ€tzlichen Ressourcenbedarf.

Team / description

Swiss Life Holding AG berĂ€t und begleitet Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstĂŒtzen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu fĂŒhren.

Qualifications and Skills

  • VorgĂ€ngige Erfahrungen in HR-IT, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Position (Praktika, Teilzeit oder vergleichbares)

  • Erfahrung in Projektmanagement-Tools und -Methoden (Agile, PMP, PMI, PRINCE2 oder Ă€hnliche)

  • AusgeprĂ€gte organisatorische FĂ€higkeiten und eine hohe Detailgenauigkeit

  • Gute KommunikationsfĂ€higkeiten in Deutsch und Englisch

  • Interesse an HR- und IT-Prozessen