Swiss Life AG

Kundenbetreuer/-in Kundendienst

📍 8002 ZĂŒrich

One of 232 job profiles at employer Swiss Life AG

Role and responsibilities

Abwickeln aller GeschĂ€ftsfĂ€lle und Erledigen von Anfragen im Zusammenhang mit der 2. SĂ€ule in Französisch und Deutsch, Bearbeitung von Leistungsofferten und Abrechnungen fĂŒr Pensionierungen und TodesfĂ€lle, Adress- und Zahlungsdatenmutationen im Zusammenhang mit Alters- und Hinterlassenen RentenbezĂŒgen, Telefonische und schriftliche AuskĂŒnfte an Versicherte im Zusammenhang mit Austritten, VorbezĂŒgen fĂŒr Wohneigentum, Scheidungen etc., Diverse Projektarbeiten innerhalb der Abteilung, z.B. im Zusammenhang mit neuen Dienstleistungen, Allgemeine administrative Arbeiten

Team / description

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstĂŒtzen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu fĂŒhren.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung oder gleichwertiger Abschluss

  • Berufserfahrung in Ă€hnlicher Position

  • Kenntnisse im Bereich der 2. SĂ€ule oder allgemein in der Versicherungsbranche

  • AusgeprĂ€gte Kunden- und Serviceorientierung

  • Effiziente und exakte Arbeitsweise

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Freude an Kundenkontakten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und vielfĂ€ltige Projektthemen