One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung von Controlling-Tools und Prozessen. Sie unterstützen das Stakeholdermanagement und das Reporting im Rahmen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Sie entwickeln und implementieren Automatisierungen, um die Effizienz in Planungs- und Forecastprozessen zu steigern. Sie stellen interne Reporting-Tools und Entscheidungshilfen bereit, um den Finanzbudgetierungsprozess zu unterstützen. Sie leisten strategischen Management-Support für ein Mitglied der Geschäftsleitung.
Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss, ein eidgenössisches Diplom oder eine gleichwertige Ausbildung
bereits erste Berufserfahrung gesammelt
ausgeprägtes Systemdenken
technisches Verständnis
IT-Kompetenz
Affinität zu neuen Technologien
proaktive Arbeitsweise
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
sicherer Umgang mit MS-Office-Tools
erste Erfahrungen mit SAP CO, SAP S4/Hana oder anderer gängiger Controlling Software sowie PowerBI sind von Vorteil