One of 201 job profiles at employer Swiss Life AG
Als Mitglied im Team «Operations» sind Sie Teil sämtlicher Projektaktivitäten für Swiss Life Wealth Management. Sie sind Teil eines BA Pools für verschiedene Implementierungsprojekte, und übernehmen je nach Implementierungsphase die Spezifikation der Features zu den einzelnen IT-Applikationen oder auch Testing Aktivitäten sowie den System- und Business Support in betrieblichen Fragen. Sie übernehmen den Lead zu Projektthemen und begleiten diese von der Konzeptionalisierung, Prozessmodellierung bis hin zur Implementierung. Sie modellieren Geschäftsprozesse und stellen sicher, dass die Bedürfnisse unserer Wealth Management Kunden stehts im Vordergrund stehen. Sie begleiten aktiv den weiteren Aufbau der Betriebsorganisation und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern in allen Projektphasen.
Swiss Life Wealth Managers bietet anspruchsvollen Privatpersonen eine zuverlässige Navigation durch alle finanziellen Fragen – ob es um private Vorsorge, Finanzplanung oder Vermögensverwaltung geht.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Finance, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
Sie haben mindestens 3 Jahre relevante Projekterfahrung bei einem Finanzdienstleister, idealerweise im Wealth Management
Sie fühlen sich wohl in einem agilen, ambitionierten Arbeitsumfeld und sind motiviert, unterschiedliche Themen zu übernehmen sowie zwischen einer Betriebs- und Projektorganisation zu balancieren
Sie sind eine besonders flexible Persönlichkeit, haben starke analytische Fähigkeiten, sind Problemlöser(-in) und haben Freude an der Themenvielfalt