One of 1 job profiles at employer SWISS Coiffure Distributions GmbH
Kundenberatung, Akquise und Terminvereinbarung für den Aussendienst; Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Verkaufsstrategien; Unterstützung bei der Pflege, Betreuung und Aktualisierung des Onlineshops und Social Media Kanäle; Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Events und Promotions; Organisatorische und administrative Tätigkeiten im Backoffice.
Swiss Coiffure Distributions GmbH ist ein führender Anbieter hochwertiger und nachhaltiger Beauty-Produkte für den professionellen Coiffeurmarkt in der Schweiz. Wir stehen für Qualität, Innovation und echte Nähe zum Markt. Unsere Mission ist es, Coiffeure in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen – mit zukunftsweisenden Produkten, fundiertem Fachwissen und einem klaren Verständnis für die Anforderungen der Branche. Wir setzen auf nachhaltiges Wachstum – bei unseren Produkten ebenso wie in der Entwicklung unserer Mitarbeitenden, die mitdenken, mitgestalten und Verantwortung übernehmen dürfen. Mit Kompetenz, Engagement und persönlicher Betreuung unterstützen wir unsere Partner dabei, ihr Geschäft erfolgreich weiterzuentwickeln.
Abgeschlossene Ausbildung als Coiffeur/Coiffeuse oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Online-Marketing, E-Commerce oder Social Media von Vorteil
Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt (sowohl persönlich als auch telefonisch)
Fachkompetenz in der Beratung und im Umgang mit hochwertigen Haarpflegeprodukten
Hohe Eigenmotivation, Eigeninitiative und Kreativität
Offenheit und Selbstbewusstsein im Umgang mit Social Media und digitalen Plattformen
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse
Französisch- oder Englischkenntnisse sind von Vorteil