One of 235 job profiles at employer BLS AG
Mithelfen, Grundlagen zu analysieren und das neue BCM-Konzept auf Konzernstufe zu erarbeiten, Unterstützung beim Aufbau einer internen BCM-Community zusammen mit den Unternehmensbereichen der BLS, Mitarbeit bei der Entwicklung möglicher Szenarien auf Basis von kritischen Geschäftsprozessen und Ressourcen in Absprache mit dem Risikomanagement, Grundlagen für die Erstellung von Business Impact Analysen (BIA) und Business Continuity Plänen (BCP) erarbeiten, Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Krisenmanagements, inklusive Vorbereitung von Übungen und Schulungen
BLS AG
Mindestens ein abgeschlossenes Bachelorstudium, idealerweise mit Fokus Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder Informatik
Erste Berufserfahrung
Vorzugsweise eine Weiterbildung oder Erfahrung im Bereich BCM, Risikomanagement und/oder Prozess-/Projektmanagement
Sehr gute Deutschkenntnisse; Englisch von Vorteil