One of 235 job profiles at employer BLS AG
Du bist die Ansprechperson für die Bereichsleitung und unterstützt sie in organisatorischen und konzeptionellen Aufgaben. Du erarbeitest und prüfst Entscheidungsgrundlagen und Präsentationen. Du arbeitest eng in Projekt- und Arbeitsgruppen als Vertretung deines Bereichs mit. Du koordinierst und erstellst die bereichsinterne Kommunikation. Du steuerst verantwortungsvoll die aktuellen Themen des Bereichs und sorgst für deren Umsetzung.
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
technisches Studium ergänzt mit einer BWL-Weiterbildung (Bachelor/Master)
betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni, FH, HF)
Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
fundierte Anwenderkenntnisse gängiger IT-Instrumente
Begabung, ein Thema ganzheitlich zu verstehen
Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln
Ergebnis in die Praxis umzusetzen
ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent
Freude an einem technischen Umfeld rund um die Bahninfrastruktur