One of 235 job profiles at employer BLS AG
Unsere rund 3500 Mitarbeiter:innen bei Fragen und Problemen rund um die eingesetzten IT-Mittel unterstützen und beraten (während Bürozeiten ohne Pikett). Störungen rund um den Arbeitsplatz (Microsoft Windows 10, M365, Standard-Applikationen, Bahnapplikationen) auf Tablets und mobilen Geräten bearbeiten. Aufträge und Anträge sowie Bestellungen entgegennehmen und bearbeiten und mit einer hohen Eigenlösungsrate erledigen. Benutzerkonten (on Prem und in der Cloud) und Mailboxen verwalten (erstellen, mutieren, löschen) sowie Berechtigungen vergeben. Handinstallationen und Paketierungsverteilung von Software auf den Geräten der BLS Mitarbeiter:innen vornehmen
BLS AG
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung
Abgeschlossene Weiterbildung als SIZ-Supporter:in oder PC-Techniker:in
Fundierte und relevante Berufserfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support in einem vergleichbaren Umfeld
Hohe mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz in Deutsch
Teamplayer:in
Hohe Selbstständigkeit in der Arbeitserledigung
Thematische Flexibilität
Ausgeprägte Selbstmanagementkompetenz
Hohe Eigenmotivation
Deutsch
Gute technische Kenntnisse im Microsoft-Umfeld und in Client-Applikationen, nach Möglichkeit Kenntnisse von ServiceNow
Hohe Leistungsbereitschaft gepaart mit Pünktlichkeit