One of 249 job profiles at employer BLS AG
Führungskräfte im Bereich Infrastruktur bei betriebswirtschaftlichen Themen begleiten sowie in Planung und Reporting unterstützen. Relevante Daten aufbereiten und im Team ein einheitliches, stufengerechtes Reporting erstellen. Projekte wirtschaftlich beurteilen und ein transparentes Reporting für Projekte und Portfolios sicherstellen - auch gegenüber Behörden. Controllinginstrumente weiterentwickeln und in bereichsübergreifenden Finanzprojekten mitwirken.
Mit fast 4000 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Was uns dabei verbindet? Der Stolz auf das, was wir jeden Tag tun. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Höhere, betriebswirtschaftliche Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung in Finanzen oder Controlling von Vorteil
Erste praktische Erfahrung im Business- oder Projektcontrolling
Ausgeprägte analytische Stärke, kombiniert mit klarer Kommunikation und unternehmerisches Denken und Handeln
Geschickter Umgang mit modernen Tools und Plattformen - zum Beispiel SAP Analytics Cloud
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift