One of 235 job profiles at employer BLS AG
Proaktives Kommunizieren mit nationalen und internationalen Kund:innen sowie Geschäftspartnern, Kund:innen laufend über den Status ihrer Verkehre und allfällige Änderungen informieren, Transportverläufe lückenlos dokumentieren und Abweichungen zeitnah weiterleiten, Bei Verkehrsproblemen und unerwarteten Ereignissen rasch Lösungen finden und umsetzen, Im Team dafür sorgen, dass unsere Kund:innen jederzeit einen erstklassigen Service erleben
Wir können keine Berge versetzen, klar. Macht auch nichts. Denn als erfahrene Alpinist:innen im Schienengüterverkehr sehen wir Berge als Herausforderung und nicht als Hindernis. Wir transportieren tonnenschwere Güter von der Nordsee durch die Alpen bis ans Mittelmeer, und das ist eine knifflige Aufgabe. Wir meistern sie im Team mit unseren rund 450 Mitarbeitenden in der Schweiz, in Belgien, Deutschland und Italien. Unsere Kund:innen sind international, unsere Wurzeln lokal. Auch deshalb ist es aussergewöhnlich spannend, für BLS Cargo zu arbeiten.
Eine abgeschlossene 3-jährige Berufslehre oder Matura
Freude an der Kommunikation, ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und ein feines Gespür für Menschen
Positive Einstellung zu unregelmässigen Arbeitszeiten (7x24 im 3-Schichtbetrieb)
Gute Kenntnisse in Italienisch oder Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus
Einen kühlen Kopf auch in hektischsten Situationen, dank Organisationstalent, vernetztem Denken und lösungsorientierter Haltung