One of 252 job profiles at employer BLS AG
Planung und Disposition von internem sowie externem Personal (v.a. Triebfahrzeugführer:innen), Koordination und Abstimmung der Ressourcenbedarfe mit den Fachbereichen, Kontrolle der korrekten Leistungsverrechnung, Prüfung und Anpassung von SAP-Aufträgen und Planwerten, Organisatorische und administrative Arbeiten für die Region Oberland von Bau & Unterhalt
Mit fast 4000 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Was uns dabei verbindet? Der Stolz auf das, was wir jeden Tag tun. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Grundausbildung mit entsprechender kaufmännischer Weiterbildung.
Erfahrung in der Personaldisposition oder Personalplanung, idealerweise im Bereich Instandhaltung oder Bahnbetrieb
Freude am täglichen Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen
Belastbare, empathische Persönlichkeit – auch in hektischen Situationen
Gute MS-Office-Kenntnisse; SAP-Erfahrung von Vorteil