One of 235 job profiles at employer BLS AG
Ein engagiertes Team von IT-Projektleiter:innen, Requirements Engineers und Applikationsmanager:innen personell führen und die Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen im Team mitgestalten. Die fachliche Verantwortung für die beiden Bereiche Projektmanagement und Requirements Engineering übernehmen. Die IT-Anliegen in verschiedenen Gremien und Projektausschüssen vertreten. Die Fachbereiche in der Rolle als Business-Partner:in in IT-Belangen kompetent beraten. Den Bereich als Mitglied des Leitungsteams Applikationsmanagement mitgestalten und entwickeln.
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Abgeschlossene IT-Ausbildung auf HF- oder FH-Niveau und idealerweise Weiterbildung im BWL-Bereich
Führungserfahrung, du schätzt die Rolle als Coach, um dein Team gezielt zu unterstützen, zu entwickeln und für gemeinsame Ziele zu motivieren.
Top aktuelles und praxisnahes Fachwissen im Projektmanagement und/oder im Requirements Engineering (IPMA Level C oder B, Hermes, IREB)
Freude, in einer Co-Leitung gemeinsam Verantwortung für ein vielseitiges Team zu übernehmen um gemeinsam Grosses zu bewirken.
Du gehst strukturiert, analytisch und mit klarer Methodik vor, um Ziele effektiv zu erreichen.