One of 235 job profiles at employer BLS AG
Reibungslosen Ablauf aller Personaladministrations- und Payroll-Prozesse zusammen mit dem Team gewährleisten, effizientes Arbeitsumfeld schaffen und kompetente Erbringung der Dienstleistungen sicherstellen, Ansprechpartner:in für personelle Fragen und durch gezielte Entwicklung ein positives Arbeitsklima fördern, Digitalisierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Systemlandschaft vorantreiben, kürzlich eingeführte Rollenorganisation gemeinsam mit dem Team weiterentwickeln.
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Abgeschlossene, betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit Weiterbildungen in HR, Sozialversicherungen und/oder Payroll
Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im HR-Umfeld, vorzugsweise in einer ähnlichen Rolle
Hohe Affinität für IT-Systeme, idealerweise Erfahrung mit SAP HCM und SuccessFactors
Führungserfahrung, ausgeprägte Feedback-Kultur und Coaching-Mentalität
Fähigkeit, Mitarbeitende als Coach und Wegbereiter:in zu fördern und zu unterstützen