One of 235 job profiles at employer BLS AG
Die wirtschaftliche Planung aller notwendigen Ressourcen wie Rollmaterial, Lok- und Zugpersonal sowie Reinigung verantworten, Vorgaben aus der Angebotsplanung umsetzen sowie Austausch mit der Instandhaltung und Fahrgastinformation, Absprache mit den externen Infrastrukturbetreiberinnen, Dokumente erstellen und pflegen sowie den Informationsfluss für unsere Ressourcen sicherstellen, In Projekten mitarbeiten.
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich öffentlicher Verkehr oder in technischer/kaufmännischer Richtung mit vertieften Kenntnissen des ÖV
Abgeschlossene Weiterbildung in den Bereichen Organisation, Prozesse, Spezialist:in ÖV (oder Bereitschaft zur Absolvierung)
Erfahrung im Bereich Planung oder Disposition oder vergleichbare Berufskenntnisse
Talent und Freude an der Erarbeitung komplexer Detaillösungen auch in hektischen Situationen, teamfähig, kundenorientiert und resilient
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich
Grundkenntnisse mündlich Französisch