Swisslog AG

Teamleitung Software-Services

📍 5033 Buchs AG

Role and responsibilities

In dieser Funktion leitest du eines der Schweizer Software Services Team und verantwortest die kontinuierliche Verbesserung der Services. Du fĂŒhrst und entwickelst ein engagiertes Team von rund 23 Mitarbeitenden. In der operativen FĂŒhrung wirst du von erfahrenen Supportgruppenkoordinatoren bzw. Projektleitenden sowie der Fachleitung Projektmanagement unterstĂŒtzt. Auch die Personalplanung und Rekrutierung gehören zu deinem Verantwortungsbereich zwecks ErfĂŒllung der Aufgaben und Ziele. Du trĂ€gst die operative Verantwortung fĂŒr das Team, wozu die Ressourcenplanung, die Einhaltung von Service Level Agreements (SLA), das Eskalationsmanagement, sowie die Sicherstellung von QualitĂ€t und Effizienz zĂ€hlen. Auch die Planung und Einhaltung des Segment- sowie Kostenstellenbudgets fĂ€llt in deinen Verantwortlichkeitsbereich (P&L-Verantwortung;). Du implementierst die Customer Service Software-Strategie und stellst das KerngeschĂ€ft sicher. Du stehst in regelmĂ€ssigem Austausch mit internen Stakeholdern (Account Management, Case & Contract Management, Supportgruppen, etc.). Du legst fest, welche Kompetenzen, KapazitĂ€ten, Prozesse und Methoden notwendig sind, um die definierten Services zu erbringen.

Team / description

Swisslog gestaltet die Zukunft der Intralogistik. Als Teil der KUKA Group arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt der Logistik neu erfinden. Wir sind ein Team von 3.000+ Experten aus 50 LÀndern und bedienen einige der grössten und aufregendsten Marken der Welt. Gemeinsam setzen wir smarte und innovative AnsÀtze um, einschliesslich flexibler daten- und robotergesteuerten Automatisierungslösungen, die die Lieferkette transformieren.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ähnliches

  • Erfahrung / Weiterbildung im Bereich industrieller Software (Upgrades, Updates, Migrationen, Change Orders, etc.)

  • FĂŒhrungserfahrung (Teamleitung oder grössere Projektteams) im technischen Bereich

  • Erfahrung im P&L-; sowie Kostenstellen-Management oder nachweisliche Erfahrung im Finanzmanagement

  • Fundierte Kenntnisse der Produkte und Anwendungen im Bereich der Industrie- / Lagerprozessautomation

  • Erfahrung im Umgang mit SW- sowie Service-Tools (Library, SAP, Salesforce und CRM4Service, etc.)

  • Überzeugende, konsistente und offene Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern

  • Die FĂ€higkeit mit internationalen Teams und verschiedenen Kulturen zu interagieren

  • Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie idealerweise weitere Sprachen