One of 22 job profiles at employer Swisslog AG
Du bist für die proaktive Betreuung und Weiterentwicklung deiner Kunden in der bestehenden Kundenbasis zuständig. Du vertrittst Swisslog gegenüber den Kunden partnerschaftlich und nutzt dein Netzwerk, um weitere Potenziale aufzuweisen, wobei dir der Aufbau von neuen Kundenbeziehungen leicht von der Hand geht. Du analysierst die Kundenbedürfnisse und Problemstellungen, berätst die Kunden und erstellst Grobkonzepte und Erstentwürfe zur Lösung der individuellen Aufgabenstellung. Die Ausarbeitung von Support- und Wartungsverträgen und Konzepten, ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Swisslog Stellen ist Standard für dich. Durch den Ausbau einer tragfähigen Kundenbeziehung auf Entscheiderebene ist die gemeinsame Mehrjahresplanung für den Kunden eines deiner Mittel der Wahl. Du informierst deine Kunden über neue Swisslog Produkte / Dienstleistungen und organisatorische Änderungen. Du bist verantwortlich für die Angebotsverfolgung, Verhandlungen beim Kunden über die Ausführung, Vertragsgestaltung und -prüfung bis zur erfolgreichen Auftragsvergabe. Die Beratung, Planung und Begleitung von Verbesserungsmassnahmen (Erweiterungs- und Modernisierungsprojekten) sind ebenso Teil deiner Aufgaben.
Swisslog gestaltet die Zukunft der Intralogistik. Als Teil der KUKA Group arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt der Logistik neu erfinden. Wir sind ein Team von 3.000+ Experten aus 50 Ländern und bedienen einige der größten und aufregendsten Marken der Welt. Gemeinsam setzen wir smarte und innovative Ansätze um, einschließlich flexibler daten- und robotergesteuerten Automatisierungslösungen, die die Lieferkette transformieren.