One of 123 job profiles at employer Swissgrid AG
In dieser vielseitigen Stelle bist du zuständig für die operative Sicherstellung der Liquidität und für die Erstellung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung. Zudem übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben: Abwicklung von Geld-, Kredit-, Kapital- und Devisengeschäften, Erstellen interner und externer Finanzberichterstattungen, Erstellen finanzieller Analysen zu Liquiditäts-, Währungs- und Zinsrisiken, Unterstützung im Bereich ESG-Reporting, Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen ESG-Rating Agenturen und der Abteilung Nachhaltigkeit, Unterstützung bei verschiedenen Projektarbeiten, Betreuung der Electronic Banking Systeme, Weitere Aufgaben in den Bereichen direkte Steuern und Versicherungsmanagement möglich
Swissgrid
Bachelor oder Master in Betriebswirtschaft (Universität / FH) mit Vertiefung Finance oder Banking
Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise innerhalb der Elektrizitätsbranche, in einer Bank oder Industrie
Gute Accountingkenntnisse von Finanzinstrumenten (OR / Swiss GAAP FER)
Kenntnisse im Bereich ESG (Environmental, Social and Governance) ist von Vorteil
Sehr gute analytisch-konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse