Swissgrid AG

HR Administration Specialist

📍 5000 Aarau

Role and responsibilities

GewĂ€hrleisten einer reibungslosen Abwicklung der administrativen Prozesse innerhalb des gesamten HR Life Cycles, Sicherstellen der Datenpflege und des Systemmanagements mittels SAP-HCM und SAP SuccessFactors, Sicherstellen des Anfragemanagements fĂŒr Mitarbeitende zu allen administrativen Themen, Anstossen und Begleiten von Projekten zur Optimierung der HR-Dienstleistungen und -prozesse, Dokumentieren und laufendes Optimieren der HR-Administrationsprozesse in enger Zusammenarbeit mit dem HR-Team, Aktive Mitarbeit bei HR-Projekten

Team / description

Swissgrid

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung in vergleichbarer HR-Funktion

  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft

  • Freude an der Arbeit im Team

  • Neugier

  • Hohe IT-AffinitĂ€t

  • Deutschkenntnisse auf Muttersprache-Niveau

  • Gute Englischkenntnisse

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Vertiefte Systemkenntnisse in SAP-HCM

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

  • Erfahrung im Umgang mit SAP SuccessFactors von Vorteil

  • Vertieftes VerstĂ€ndnis fĂŒr digitale ArbeitsablĂ€ufe und deren AbhĂ€ngigkeiten

  • Bereitschaft, Optimierungspotenzial zu erkennen und umzusetzen