Swissgrid AG

HR Business Partner

📍 5000 Aarau

Role and responsibilities

Betreuung der Mitarbeitenden und Führungskräfte rund um den gesamten Employee Life Cycle, Erfassen und Koordinieren der HR-spezifischen Business-Bedürfnisse sowie Initiieren daraus abgeleiteter HR- und Organisationsentwicklungs-Projekte, Enge Zusammenarbeit mit dem Learning & Development Business Partner im Rahmen der Mitarbeitenden Entwicklung, Initiieren und Übernahme von HR-Projekten und Mitarbeit in strategischen Themen, Aktives Engagement in der Weiterentwicklung der HR-Tools und Übernahme von Prozessverantwortungen

Team / description

Wir sind ein bunt gemischtes Team aus insgesamt 21 HR-Spezialistinnen und -Spezialisten und verantwortlich für alle HR-Themen bei Swissgrid. Unser Team arbeitet am Hauptsitz in Aarau (oder im Home Office), ein regelmässiger und enger Austausch ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns auf frischen Wind und ein neues «Gspänli».

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium (Universität oder FH), idealerweise mit Schwerpunkt HRM oder BWL oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung ergänzt mit einer Weiterbildung in HRM oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen Senior HR Rollen oder in einer Führungsrolle

  • Hohe Affinität zu HR IT Systemen sowie gute Anwenderkenntnisse der Microsoft-Tools

  • Zielorientierte, effiziente und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit sehr guten organisatorischen Fähigkeiten

  • Erfahrung in der Leitung von Changemanagement Projekten bzw. Veränderungsprozessen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Französisch- und Englischkenntnisse