One of 123 job profiles at employer Swissgrid AG
Als ICT System Administrator betreibst, steuerst, überwachst und wartest du die ICT-Infrastruktur Systeme der Swissgrid im operativen Betrieb. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem das Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen, das Erstellen, Löschen und Pflegen der Firewall- und Proxy-Regeln, das Unterhalten und Nachführen der Systemdokumentation, das Beraten und Informieren der Systemanwendenden bezüglich ICT-Services, das Gewährleisten der Informationssicherheit und der internen Sicherheitsvorgaben sowie die Unterstützung der EoDs im 7x24 Rufbereitschafts-Dienst.
Swissgrid
Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Informatik
Abschluss an einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder eine äquivalente Ausbildung
Sehr gute Kenntnisse in Network Security, vorzugsweise Check Point Firewalls, Proxy-Lösungen, Mail-Gateway und Citrix NetScaler
Gute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien Routing und Switching
Breites, fundiertes Basiswissen der Informatik
Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows und/oder Linux
Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse