ICT System Administrator
📍 5000 Aarau
Role and responsibilities
Als ICT System Administrator betreibst, steuerst, überwachst und wartest du die ICT-Infrastruktur Systeme der Swissgrid im operativen Betrieb. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem das Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben von Störungen, das Erstellen, Löschen und Pflegen der Firewall- und Proxy-Regeln, das Unterhalten und Nachführen der Systemdokumentation, das Beraten und Informieren der Systemanwendenden bezüglich ICT-Services, das Gewährleisten der Informationssicherheit und der internen Sicherheitsvorgaben sowie die Unterstützung der EoDs im 7x24 Rufbereitschafts-Dienst.
Team / description
Swissgrid
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Informatik
Abschluss an einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder eine äquivalente Ausbildung
Sehr gute Kenntnisse in Network Security, vorzugsweise Check Point Firewalls, Proxy-Lösungen, Mail-Gateway und Citrix NetScaler
Gute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien Routing und Switching
Breites, fundiertes Basiswissen der Informatik
Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows und/oder Linux
Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse