SwissCo Services AG

QA Manager/-in

📍 4334 Sisseln AG

One of 63 job profiles at employer SwissCo Services AG

Role and responsibilities

Betreuung und Nacharbeit von Kundenaudits und Behördeninspektionen, Verantwortlich für Lieferanten- und Dienstleister-Qualifizierung inklusive vor Ort Audits, Verantwortlich für CAPA- und Deviation-Management, Unterstützung beim Reklamationswesen, Pflege des Dokumenten- und Schulungs-Management, Planung, Durchführung und Bewertung von Raum-Monitoring, Qualitäts-Management-Beauftragter (QMB) nach ISO9001, Durchführung von Personalschulungen innerhalb des Verantwortungsbereichs, Mitarbeit bei qualitätssicherungsrelevanten Projekten innerhalb der SwissCo und auch der Aenova Gruppe, Ausarbeitung von fachspezifischen SOP’s für den eigenen Arbeitsbereich, Prüfung von SOP’s und Prozessanweisungen über den eigenen Aufgabenbereich hinaus, Implementierung elektronisches Qualitätsmanagement-System

Team / description

Excellence beyond manufacturing – dafür stehen wir als Aenova, einer der weltweit führenden Auftragshersteller und -entwickler für die Pharmaindustrie mit 4.000 Mitarbeitenden an 15 Standorten. Unser Standort in Sisseln ist Kompetenzzentrum für komplexe und innovative Solida.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (z.B. Pharmazie, Pharmatechnik, Chemie, Biotechnologie, Biologie)

  • GMP Kenntnisse und Erfahrung im GMP-Umfeld

  • Erfahrung mit ERP Systemen ist von Vorteil

  • Hohe Belastbarkeit und starkes Mass an Eigeninitiative

  • Fähigkeit, wechselnde Prioritäten zu setzen und zu berĂĽcksichtigen

  • Starkes Durchsetzungsvermögen

  • Hohe Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute MS-Office Kenntnisse, besonders Word und Excel

  • Gutes analytisches Verständnis, vernetzte Denkweise sowie strukturierte Arbeitsweise