SwissBit AG

Supportmitarbeiter/-in IT

📍 9552 Bronschhofen

Role and responsibilities

Standortübergreifender 1st und 2nd Level IT-Support, geführt über Ticketsystem, Konfiguration und Administration von PC-Arbeitsplätzen, Servern, Switchen sowie mobilen Endgeräten wie Laptops und Smartphones, Betreuung, Wartung und Optimierung der eingesetzten Hard- und Software, Entstörung und Austausch der eingesetzten Soft- und Hardware, Betreuung der Endgeräteverschlüsselung, Mitwirkung am Aufbau einer Lösungsdatenbank im IT-Support, Fachliche Verhandlung, Beauftragung und Koordination von externen Dienstleistern, Abstimmung mit den Fachbereichen zur Gewährleistung der störungsfreien Systemanwendungen, Kommunikation mit Technik-Herstellern hinsichtlich neuer innovativer Produkte und Implementierung der neuen Hardware, Umsetzung und Mitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP), Projekt bezogene Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen

Team / description

Swissbit AG

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Lehre in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Fundierte Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur und im IT-Support für Standardanwendungen wie Microsoft Office, Windows 10/11

  • Kenntnisse in der IT-Sicherheit und Betreuung von Netzwerken in einem mittelständischen Unternehmen

  • Erfahrung in der Administration von Windows Server

  • Linux- Administrationskenntnisse sind von Vorteil

  • Sehr ausgeprägte interne Kundenorientierung

  • Lösungsorientiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten

  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung in Planung sowie Strukturierung, z.B. mit Microsoft Visio

  • Führerausweis Kategorie B