Supportmitarbeiter/-in IT
📍 9552 Bronschhofen
Role and responsibilities
Standortübergreifender 1st und 2nd Level IT-Support, geführt über Ticketsystem, Konfiguration und Administration von PC-Arbeitsplätzen, Servern, Switchen sowie mobilen Endgeräten wie Laptops und Smartphones, Betreuung, Wartung und Optimierung der eingesetzten Hard- und Software, Entstörung und Austausch der eingesetzten Soft- und Hardware, Betreuung der Endgeräteverschlüsselung, Mitwirkung am Aufbau einer Lösungsdatenbank im IT-Support, Fachliche Verhandlung, Beauftragung und Koordination von externen Dienstleistern, Abstimmung mit den Fachbereichen zur Gewährleistung der störungsfreien Systemanwendungen, Kommunikation mit Technik-Herstellern hinsichtlich neuer innovativer Produkte und Implementierung der neuen Hardware, Umsetzung und Mitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP), Projekt bezogene Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen
Team / description
Swissbit AG
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Lehre in Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
Fundierte Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur und im IT-Support für Standardanwendungen wie Microsoft Office, Windows 10/11
Kenntnisse in der IT-Sicherheit und Betreuung von Netzwerken in einem mittelständischen Unternehmen
Erfahrung in der Administration von Windows Server
Linux- Administrationskenntnisse sind von Vorteil
Sehr ausgeprägte interne Kundenorientierung
Lösungsorientiertes, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten
Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Erfahrung in Planung sowie Strukturierung, z.B. mit Microsoft Visio
Führerausweis Kategorie B