Swan Analytische Instrumente AG
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Du analysierst technische Anfragen unserer 2nd Level Support bei der Behebung von Problemen sowie Unterstützung der Fehlersuche (telefonisch, per E-Mail und teilweise auch vor Ort). Abteilungsübergreifende Lösungssuche bei komplexen Themen. Durchführung technischer Schulungen für Vertriebs- und Servicetechniker. Aktualisierung und Erstellung von technischen Schulungsunterlagen. Dokumentation und Anleitungen zur Fehlersuche. Beantwortung aller Anwendungsfragen von Tochtergesellschaften/Vertriebspartnern, vor und nach dem Verkauf/Installation des Geräts. Vorort-Service und Fehlersuche sowie Betatests von Prototypen.
Swan ist ein international tätiger KMU-Betrieb im Zürcher Oberland, welcher hochwertige Mess- und Regelgeräte für online Wasseranalytik entwickelt und produziert. Wir beschäftigen an 15 Standorten weltweit rund 350 Mitarbeitende und sind in den verschiedensten Branchen wie Trink- und Abwasser, Kraftwerke, Pharma-, Halbleiter-, Kühl- und Reinstwasser sowie Dampf und Kondensat für unsere hohe Qualität bekannt.
Abgeschlossene technische Berufslehre (oder höhere Fachausbildung) sowie Erfahrung im kaufmännischen Umfeld
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Idealerweise Kenntnisse in Chemie, Elektrotechnik oder als Servicetechniker
Bereitschaft für gelegentliche Reisen ca. 10%