Swan Analytische Instrumente AG

Support Engineer

📍 8340 Hinwil

Role and responsibilities

Du analysierst technische Anfragen unserer 2nd Level Support bei der Behebung von Problemen sowie Unterstützung der Fehlersuche (telefonisch, per E-Mail und teilweise auch vor Ort). Abteilungsübergreifende Lösungssuche bei komplexen Themen. Durchführung technischer Schulungen für Vertriebs- und Servicetechniker. Aktualisierung und Erstellung von technischen Schulungsunterlagen. Dokumentation und Anleitungen zur Fehlersuche. Beantwortung aller Anwendungsfragen von Tochtergesellschaften/Vertriebspartnern, vor und nach dem Verkauf/Installation des Geräts. Vorort-Service und Fehlersuche sowie Betatests von Prototypen.

Team / description

Swan ist ein international tätiger KMU-Betrieb im Zürcher Oberland, welcher hochwertige Mess- und Regelgeräte für online Wasseranalytik entwickelt und produziert. Wir beschäftigen an 15 Standorten weltweit rund 350 Mitarbeitende und sind in den verschiedensten Branchen wie Trink- und Abwasser, Kraftwerke, Pharma-, Halbleiter-, Kühl- und Reinstwasser sowie Dampf und Kondensat für unsere hohe Qualität bekannt.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene technische Berufslehre (oder höhere Fachausbildung) sowie Erfahrung im kaufmännischen Umfeld

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Idealerweise Kenntnisse in Chemie, Elektrotechnik oder als Servicetechniker

  • Bereitschaft für gelegentliche Reisen ca. 10%