Swan Analytische Instrumente AG
One of 21 job profiles at employer Swan Analytische Instrumente AG
Du unterstĂŒtzt bei Projekten wie ProdukteinfĂŒhrungen und wirkst aktiv am Marketingplan sowie an der Kommunikationsstrategie mit. Du erstellst themenbezogene Inhalte in Zusammenarbeit mit internen Stellen (Success Stories, Newsletter, LinkedIn-Posts, FachbeitrĂ€ge, Videos). Du planst, organisierst und koordinierst Events, Webinare und interne Veranstaltungen inklusive Budgetierung und Personalplanung. Du verwaltest und ĂŒberwachst sĂ€mtliche Social-Media-KanĂ€le der Swan Gruppe, analysierst die Performance und optimierst Inhalte. Du pflegst die Communications Mailbox, verwaltest Marketingartikel und fĂŒhrst Stammdatenpflege fĂŒr Online-Verzeichnisse durch. Du bearbeitest Leads nach und stellst die zeitgerechte Weiterverfolgung im Sales-Netzwerk sicher. Du beobachtest Trends und bringst Ideen fĂŒr neue Marketing- und KommunikationsaktivitĂ€ten ein.
Swan ist ein international tĂ€tiger KMU-Betrieb im ZĂŒrcher Oberland, welcher hochwertige Mess- und RegelgerĂ€te fĂŒr online Wasseranalytik entwickelt und produziert. Wir beschĂ€ftigen an 15 Standorten weltweit rund 350 Mitarbeitende und sind in den verschiedensten Branchen wie Trink- und Abwasser, Kraftwerke, Pharma-, Halbleiter-, KĂŒhl- und Reinstwasser sowie Dampf und Kondensat fĂŒr unsere hohe QualitĂ€t bekannt.
Höhere Fachausbildung im Bereich Marketing
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/Marketing/Sales
Stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Niveau C1)
Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit Social-Media-Plattformen
Organisationsflair, TeamfÀhigkeit, Belastbarkeit und FlexibilitÀt
Strukturierte, selbststÀndige und lösungsorientierte Arbeitsweise