Bachem AG

HR Specialist Payroll & Administration

📍 4416 Bubendorf

Role and responsibilities

Übernahme der monatlichen Lohnverarbeitung, inklusive elektronischer Übermittlung im Lohnmeldeverfahren, Erstellung von Buchungsbelegen, Buchhalterische Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung, DurchfĂŒhrung von Jahresendarbeiten, Abwicklung von Familienzulagen, Mutterschafts-, Vaterschafts-, EO, Krankheits- und Unfallmeldungen, Verantwortung und Pflege der Personalstammdaten in SuccessFactors sowie der elektronischen Dokumente in PeopleDoc (UKG), Erstellen von Statistiken, Auswertungen, Lohnstrukturerhebungen etc., Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen/HR-Projekten sowie die Förderung der Zusammenarbeit mit unseren externen sowie internen Partnern

Team / description

Bachem

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung mit aufbauender Weiterbildung als HR-Fachfrau/HR-Fachmann oder Sozialversicherungs-Fachfrau/Fachmann mit Eidg. Fachausweis oder einem Ă€quivalenten Abschluss

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Überdurchschnittliches Organisationstalent

  • FĂ€higkeit, sich in einem dynamischen und schnell verĂ€ndernden Umfeld zurecht zu finden

  • PrĂ€zise, strukturierte und eigenstĂ€ndige Herangehensweise mit hoher ProaktivitĂ€t

  • Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office

  • Kenntnisse in SuccessFactors, PeopleDoc (UKG) und SAP Payroll von Vorteil