One of 152 job profiles at employer Bachem AG
Leitung und Koordination von Bauprojekten im pharmazeutischen oder chemischen Umfeld (Neubauten, Umbauten, Erweiterungen). Sicherstellung der Einhaltung von GMP-, HSE- und QualitĂ€tsstandards wĂ€hrend der gesamten Bauphase. Beteiligung an Risikoanalysen. Ăberwachung und Steuerung von Fremdfirmen und Subunternehmern auf der Baustelle. Termin- und QualitĂ€tskontrolle der BauausfĂŒhrung. Schnittstellenmanagement zwischen internen Fachabteilungen, externen Planern und Behörden. DurchfĂŒhrung von Baubesprechungen, Fortschrittskontrollen und Dokumentation. UnterstĂŒtzung bei der Inbetriebnahme und Ăbergabe an den Betreiber. Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen im Bauablauf. As built Korrekturen von Design-Dokumenten.
Bachem ist ein börsenkotiertes, auf die Peptid-Chemie fokussiertes Technologie-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot fĂŒr die Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Bachem ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer, effizienter Herstellungsverfahren und die zuverlĂ€ssige Produktion Peptid-basierter pharmazeutischer Wirkstoffe. Ein umfangreicher Katalog von Biochemikalien fĂŒr Forschungszwecke und exklusive Kundensynthesen ergĂ€nzen das Angebot. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Niederlassungen in Europa und den USA ist das Unternehmen weltweit tĂ€tig und verfĂŒgt ĂŒber die industrieweit grösste Erfahrung und Fachkompetenz. In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden legt Bachem grössten Wert auf QualitĂ€t, Innovation und Partnerschaft.
abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bauwesen oder Architektur
MehrjÀhrige Berufserfahrung als Bauleiter, idealerweise in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie
Fundierte Kenntnisse in GMP, HSE und regulatorischen Anforderungen
Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Tools und Bauplanungssoftware
Durchsetzungsvermögen, OrganisationsstÀrke und KommunikationsfÀhigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Berufserfahrung im Bereich Chemie / Pharma / life Sciences
Gute stakeholdergerechte KommunikationsfÀhigkeiten
Erfahrung mit technischer Dokumentation, GMP-Dokumentation und mit Ablagestrukturen
Sicherer Umgang mit gÀngigen Softwarepaketen wie Microsoft Word, Excel, PowerPoint, MS-Project und ggf. Datenbanken
Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift