One of 144 job profiles at employer Bachem AG
Erfassung und Pflege von Lieferantenstammdaten im SAP-System, Umsetzung von Requisitions in Bestellungen, inkl. Prüfung der erforderlichen Dokumente im Anhang auf Vollständigkeit und Verwendbarkeit, Erstellung, Verwaltung und Nachverfolgung von Geheimhaltungserklärungen, Durchführung interner Schulungen zu SAP-Prozessen, CLM (Contract Lifecycle Management) u. Ä., Überwachung und Erfassung von Auftragsbestätigungen (ABs), inklusive Verteilung an zuständige Stellen, Digitale Ablage von Verträgen im CLM-Modul über DocuSign, Verfolgung und Dokumentation von Bestelländerungen, Unterstützung bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Einkauf.
Bachem ist ein börsenkotiertes, auf die Peptid-Chemie fokussiertes Technologie-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot für die Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Bachem ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer, effizienter Herstellungsverfahren und die zuverlässige Produktion Peptid-basierter pharmazeutischer Wirkstoffe. Ein umfangreicher Katalog von Biochemikalien für Forschungszwecke und exklusive Kundensynthesen ergänzen das Angebot. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Niederlassungen in Europa und den USA ist das Unternehmen weltweit tätig und verfügt über die industrieweit grösste Erfahrung und Fachkompetenz. In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden legt Bachem grössten Wert auf Qualität, Innovation und Partnerschaft.
Erfahrung mit SAP, insbesondere in der Einkaufsrolle
Grundkenntnisse zur Vertragsgestaltung und rechtssicheren Ablage
Know-how im Einkauf großer Investitionsprojekte (CAPEX) von Vorteil
Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein Auge für Details
Hohe Eigenverantwortung, Diskretion und Kommunikationsstärke
Verfügbarkeit: kurzfristig / ab sofort
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse