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Erstellung und Koordination kundenspezifischer Proposals entlang des gesamten RfP-Prozesses, von der Intake-Phase bis zur termingerechten Abgabe. AbklĂ€rung von Projektumfang, ZeitplĂ€nen, Meilensteinen, Kostenmodellen (CAPEX/OPEX) und Leistungsbeschreibungen unter Einhaltung der Bachem-Standards. Koordination der funktionsĂŒbergreifenden Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen wie Projektmanagement, F&E;, Produktion, MS&T;, QC/QA, Supply Chain und Finanzen an allen Bachem-Standorten. Konsolidierung standortĂŒbergreifender Informationen zu einem konsistenten, integrierten und ĂŒberzeugenden Proposal fĂŒr unsere Kunden aus der Pharma- und Biotechbranche. UnterstĂŒtzung von Sales und Commercial Development bei der Entwicklung fundierter Angebotsstrategien durch Risikoanalysen, Standortbewertungen sowie Kosten- und ZeitabschĂ€tzungen. Identifikation und Umsetzung von Prozessoptimierungen zur Standardisierung, Harmonisierung und Automatisierung von Angebotserstellungen.
Bachem ist ein börsenkotiertes, auf die Peptid-Chemie fokussiertes Technologie-Unternehmen mit einem umfassenden Leistungsangebot fĂŒr die Pharma- und Biotechnologie-Industrie. Bachem ist spezialisiert auf die Entwicklung innovativer, effizienter Herstellungsverfahren und die zuverlĂ€ssige Produktion Peptid-basierter pharmazeutischer Wirkstoffe. Ein umfangreicher Katalog von Biochemikalien fĂŒr Forschungszwecke und exklusive Kundensynthesen ergĂ€nzen das Angebot. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Niederlassungen in Europa und den USA ist das Unternehmen weltweit tĂ€tig und verfĂŒgt ĂŒber die industrieweit grösste Erfahrung und Fachkompetenz. In der Zusammenarbeit mit ihren Kunden legt Bachem grössten Wert auf QualitĂ€t, Innovation und Partnerschaft.
Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Naturwissenschaften oder Life Sciences; ein weiterfĂŒhrender Abschluss (Master) in Chemie, Biologie oder verwandten Fachrichtungen ist von Vorteil. Idealerweise kombiniert mit betriebswirtschaftlichem VerstĂ€ndnis oder Erfahrung im regulatorischen Umfeld.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Angebotserstellung, idealerweise in einem CMO-, CRO- oder pharmazeutischen Umfeld.
Gutes VerstÀndnis von Arzneimittelentwicklung, GMP-Herstellung und regulatorischen Anforderungen.
Erfahrung in der Koordination funktionsĂŒbergreifender Teams sowie im technischen Proposal Writing / Projektmanagement von Vorteil.
Ausgezeichnete schriftliche und mĂŒndliche KommunikationsfĂ€higkeiten in Englisch (Voraussetzung); sehr gute Deutschkenntnisse wĂŒnschenswert.
Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 sowie idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen und Power Automate.