Sunrise GmbH

Team Leader Complaint Management

📍 8152 Glattpark (Opfikon)

One of 105 job profiles at employer Sunrise GmbH

Role and responsibilities

Fachliche und personelle Führung des Teams Complaints an 3 Standorten, Coaching und Support der Mitarbeitenden im Team, Einsatzplanung (Schichtbetrieb), Beurteilung der Performance und Zielerreichung der Mitarbeitenden (Incentive Plan), Sicherung der Qualität der mündlichen und schriftlichen Korrespondenz (Quality Checks, Proofreading), Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses, Organisation der Einführung neuer Mitarbeitenden, Aktive Mitarbeit bei Projekten sowie Prozessanpassungen zur Effizienz- und Qualitätssteigerung, Sicherstellung der qualitativen und quantitativen Zielerreichung des Teams, Aktiver Support der Mitarbeitenden bei schwierigen telefonischen und schriftlichen Kundenkontakten, Erstellung von Reportings, Erstellung von Schulungsdokumenten sowie Durchführung der entsprechenden Trainings

Team / description

Sunrise

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Ausbildung

  • Handelsschule

  • Führungserfahrung

  • Praxiserfahrung im Kundenservice

  • Korrespondiert professionell

  • Ausgezeichneter Troubleshooter und Erfahrung in Beschwerdenmanagement

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch

  • Italienisch

  • Gewandt im Umgang mit Excel, Powerpoint etc.

  • Weiterführende Ausbildungen in Leadership, Data Analytics