Sunrise GmbH

Senior Key Account Manager

📍 8152 Glattpark (Opfikon)

One of 105 job profiles at employer Sunrise GmbH

Role and responsibilities

Identifizierung, Akquise und Entwicklung neuer Partnerschaften, Aufbau und Pflege von langfristigen, vertrauensvollen Beziehungen zu bestehenden Partnern und Kunden, In Zusammenarbeit mit Partnern Kundenbedürfnisse generieren, Kundenbedarf verifizieren und qualifizieren, Angebote erstellen sowie Vertragsabschlüsse herbeiführen inklusive Up & X-Selling, Kundenanfragen und Beschwerden (Reklamationen) entgegennehmen und bearbeiten, Erarbeitung von gemeinsamen Vertriebsstrategien und Marketingaktivitäten, um die Geschäftsziele zu erreichen, Planung und Durchführung von Partnerschulungen, Erzielung steigender Partner-Umsätze, Erstellung regelmässiger Berichte und Forecasts

Team / description

Sunrise

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Telekommunikation oder einem verwandten Bereich

  • Nachgewiesene Erfahrung im Partner Management, idealerweise im ICT und Telekommunikationssektor

  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick

  • Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich

  • Fundierte Kenntnisse über die ICT und Telekommunikationsbranche, sowie ein gut etabliertes Netzwerk

  • Fähigkeit, strategisch zu denken und innovative Lösungen zu entwickeln

  • Reisebereitschaft für Partner und Kundenbesuche