Sunrise GmbH

Account Manager

📍 8152 Glattpark (Opfikon)

One of 105 job profiles at employer Sunrise GmbH

Role and responsibilities

Verantwortung fĂŒr Absatz-, Umsatz- und QualitĂ€tsentwicklung in deiner Region, Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Partnerschaften mit den Shops, Coaching und Motivation der Shop-Mitarbeitenden zu Produkten, Dienstleistungen und Verkaufsprozessen, Planung und Umsetzung von Promotions und Go-to-Market-AktivitĂ€ten gemĂ€ss Unternehmensstrategie, Analyse von Verkaufszahlen, KPIs und Marktpotenzialen sowie Ableitung von Optimierungsmassnahmen, Sicherstellung der Budgeteinhaltung bei regionalen AktivitĂ€ten, Erste Eskalationsstelle fĂŒr Anliegen und Herausforderungen der Partner, Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Marketing, Sales, Product Management)

Team / description

Bei Sunrise denk wir grösser, gehen weiter und schaffen Neues. FĂŒr uns bedeutet Arbeitskultur: gemeinsam Grosses schaffen. Hier treffen Respekt und frische Ideen auf echtes Teamwork - jede Stimme zĂ€hlt, jede Perspektive macht uns stĂ€rker. Unsere Leidenschaft treibt uns an, Neues zu wagen und stĂ€ndig zu wachsen. Bei Sunrise arbeitest du in einem dynamischen und multinationalen Umfeld, in dem jede Stimme gehört, Perspektiven geteilt und Werte gelebt werden. Vielfalt ist fĂŒr uns nicht nur ein Programm, sondern Teil unserer DNA. Weil wir unsere Unterschiede feiern, erreichen wir gemeinsam Grosses. Sunrise ist Partner von «Advance Gender Equality in Business», TrĂ€ger des Schweizer LGBTI-Labels und mit «Fair-ON-Pay Advanced» fĂŒr die gleiche Bezahlung gleichwertiger Arbeit fĂŒr alle zertifiziert.

Qualifications and Skills

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung oder vergleichbare Ausbildung, Weiterbildung im Bereich Verkauf/Marketing von Vorteil

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im Account Management, Retail oder Telco-Umfeld

  • Routine in der Analyse von Verkaufszahlen und KPI-Steuerung

  • FĂŒhrerausweis Kat. B und Reisebereitschaft innerhalb der Region

  • AusgeprĂ€gte kommunikative FĂ€higkeiten, Empathie und Sozialkompetenz

  • SelbstĂ€ndige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Motivation und Freude daran, Verkaufsteams zu coachen und zu inspirieren

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Italienisch von Vorteil