Sunrise GmbH

Logistics Specialist

📍 8152 Glattpark (Opfikon)

One of 105 job profiles at employer Sunrise GmbH

Role and responsibilities

Planung und Durchführung von Massnahmen, um effiziente und termingerechte Auftragsabwicklungen sicherzustellen. Sicherstellung einer engen Zusammenarbeit mit Customer Services, Demand & Supply Management, Point of Sales und den externen Partnern, um Kundenanliegen rasch und effizient zu managen sowie Prozessoptimierungen zu erkennen und einzuleiten. Schnittstellenüberwachung und steuerndes Eingreifen bei Error Logs. Mitarbeiten und Unterstützen bei Logistik und After Sales Projekten. Sicherstellung der Dokumentation von Arbeitsprozessen sowie deren kontinuierlichen Aktualisierung. SLA Monitoring und Controlling des Logistics Service Provider betreffend Aufgabenerfüllung.

Team / description

Bei Sunrise arbeitest du in einem dynamischen und multinationalen Umfeld, in dem jede Stimme gehört, Perspektiven geteilt und Werte gelebt werden. Vielfalt ist für uns nicht nur ein Programm, sondern Teil unserer DNA. Weil wir unsere Unterschiede feiern, erreichen wir gemeinsam Grosses. Sunrise ist Partner von «Advance Gender Equality in Business», Träger des Schweizer LGBTI-Labels und mit «Fair-ON-Pay Advanced» für die gleiche Bezahlung gleichwertiger Arbeit für alle zertifiziert.

Qualifications and Skills

  • EFZ Logistik oder andere EFZ Ausbildung im After Sales Bereich, sowie Weiterbildung in Logistik oder anderen kundenorientierten Branchen mit Fokus auf After Sales Prozesse

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in Logistik oder After Sales Bereichen

  • Umgänglich, optimistisch, kommunikativ, zuverlässig, flexibel, belastbar, Freude Neues zu erlernen, über den Tellerrand hinweg denken, kritikfähig

  • Freude an Prozessen und deren Optimierung, teamfähig, strukturiert, selbständiges Arbeiten, prozessorientiert, End to End Prozessbetrachtung, lösungsorientiert, kundenorientiert, exakte Arbeitsweise, proaktiv

  • Deutsch (Muss), Englisch (Soll), FR & IT (Kann)