Sunrise GmbH

Channel Onboarding Manager

📍 8152 Glattpark (Opfikon)

One of 105 job profiles at employer Sunrise GmbH

Role and responsibilities

Du bist verantwortlich fĂŒr die MarkteinfĂŒhrung unseres innovativen neuen Verkaufstools. Du entwickelst und implementierst Konzepte, um neue VertriebskanĂ€le auf das Verkaufstool umzustellen und bestehende KanĂ€le zu unterstĂŒtzen, damit sie das neue Verkaufstool optimal nutzen können. Du bist der erste Ansprechpartner fĂŒr den Vertrieb, sei es in Bezug auf neue Funktionen, Onboarding-Sitzungen oder Schulungsmaterialien. Du entwickelst A/B-Testkonzepte, um die Leistung des neuen Frontends zu messen und Verbesserungsmassnahmen abzuleiten. Du stellst sicher, dass der Informationsfluss zwischen den verschiedenen Interessengruppen effizient verlĂ€uft.

Team / description

Wir sind die fĂŒhrende Herausforderin im Schweizer Telekommunikationsmarkt und an der Schweizer Börse SIX kotiert. Mit mehr als fĂŒnf Millionen Abonnenten stellt Sunrise hochwertige Mobilfunk-, Festnetz-, Internet- und Unterhaltungsdienste zur VerfĂŒgung. Wir zeichnen uns durch ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld aus. Zukunftsweisende Arbeitsformen und ArbeitsplĂ€tze machen uns zu einer der attraktivsten Arbeitgeberinnen im Schweizer Markt. Im Customer Value Transformation Team bauen wir das Sales Tool von morgen und stellen sicher, dass unsere Vertriebsmitarbeiter jedem Kunden das perfekte Erlebnis bieten kann. Unsere Leidenschaft fĂŒr Spitzenleistungen und unser entschlossener Einsatz fĂŒr mutiges Handeln und zuverlĂ€ssige Ergebnisse prĂ€gen unser Arbeitsumfeld.

Qualifications and Skills

  • Abschluss (Bachelor oder Master) in den Bereichen Projektmanagement, Kundenerfahrung, Marketing oder Vertrieb

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als GTM-Manager, Projektmanager oder Prozessmanager, vorzugsweise in der Telekommunikationsbranche

  • Erfolgsbilanz bei der EinfĂŒhrung neuer Systeme, Software oder Tools fĂŒr VertriebskanĂ€le im Einzelhandel

  • Erfahrung im Vertrieb, entweder als Vertriebsmitarbeiter oder in einer vertriebsbezogenen Rolle

  • Ergebnisorientierte Einstellung mit der FĂ€higkeit, den Status quo herauszufordern und VerĂ€nderungen voranzutreiben

  • Starke zwischenmenschliche FĂ€higkeiten mit der FĂ€higkeit, effektiv auf allen Ebenen zu kommunizieren und zu beeinflussen, einschliesslich des oberen Managements

  • Fliessende Kenntnisse in Deutsch, Französisch oder Italienisch sind ein MUSS

  • Gute Englischkenntnisse sind erforderlich

  • weitere Sprachen sind von Vorteil