Sulser Logistik AG

Sachbearbeitung Verkauf

📍 8112 Otelfingen

One of 24 job profiles at employer Sulser Logistik AG

Role and responsibilities

Kundengewinnung durch aktives Telemarketing, Terminplanung für den Verkaufsaussendienst, Erstellen von Verkaufsofferten, Auftragsbestätigungen sowie Rahmen- und Dienstleistungsverträge, Betreuung der bestehenden Kunden im französisch- und deutschsprachigen Raum der Schweiz, Kundenstammdatenerfassung und -pflege im CRM, Erfassung und Supervision der Aktivitäten im CRM (Leads, Verkaufschancen, Besuchsberichte etc.), Mithilfe bei der Ausarbeitung von Ausschreibungen, Aufbereiten von Verkaufszahlen / Statistiken für die GL, Unterstützung und StV. im Bereich Verkauf Innendienst wie auch Kursadministration (D/F)

Team / description

Sulser Group

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene Berufslehre im kaufmännischen Bereich

  • mehrjährige Berufserfahrung

  • Einige Jahre Verkaufserfahrung notwendig – idealerweise mit passenden Branchenkenntnissen

  • Äusserst selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise

  • Hohe Kommunikationsfähigkeit

  • Belastbarkeit

  • Organisationstalent

  • Hohe Sprachkompetenzen in Deutsch; weitere Landessprachen erwünscht

  • Versierter Umgang mit CRM- und MS-Office-Programmen