One of 36 job profiles at employer Atupri Gesundheitsversicherung AG
Sicherstellen der fachspezifischen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Mitarbeitenden im Bereich Kundenservice und Versicherungsberatung, Fachsupport und erste Anlaufstelle für Fragen aus den Bereichen KVG, VVG und UVG, Konzeption und Durchführung von Produkt-, Fach- und Systemtrainings für neue und bestehende Mitarbeitende, Mitentwickeln und Pflegen von fachlichen Dokumentationen, Schulungsunterlagen und Lernerfolgskontrollen, Durchführen von qualitätssichernden Massnahmen und Erstellen von Auswertungen und Analysen, Verantwortung für den ZMV-Prozess (elektronischer Datenaustausch): Erstellen und Bearbeiten von ZMV-Listen, Koordination mit Versicherern und internen Stellen, Mitarbeit in Fachprojekten sowie beim Testing
In unserem kleinen, zweiköpfigen Team laufen alle Fäden zusammen. Fachkompetenz, Proaktivität und lösungsorientiertes Handeln zeichnen uns aus. Mit viel Initiative und einem tollen Spirit entwickeln wir das Fachwissen unserer Mitarbeitenden weiter und stellen eine hohe Qualität sicher.
Abgeschlossene Ausbildung zur Krankenversicherungs-, Sozialversicherungs- oder Privatversicherungsfachperson oder Bereitschaft, eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren
Fundierte Kenntnisse des schweizerischen Gesundheitswesens und mehrjährige Arbeitserfahrung in der Krankenversicherungsbranche
Praxiserfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitenden sowie idealerweise eine methodisch-didaktische Aus-/Weiterbildung
Gewinnende, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit, die ihr Wissen gerne weitergibt
Vernetztes Denken, organisatorisches Geschick und hohes Verantwortungsbewusstsein
Stilsichere, professionelle Ausdrucksweise in Deutsch
gute Sprachkenntnisse in Französisch erwünscht