One of 36 job profiles at employer Atupri Gesundheitsversicherung AG
Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen sowie Serviceanfragen im 1st- und 2nd-Level-Support, Unterstützung bei technischen Problemen sowie Installation und Wartung der Arbeitsplatzinfrastruktur, Verantwortlich für Pflege der Dokumentation und Inventarisierung, Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden, mit Fokus auf Mitarbeitendenzufriedenheit und Sicherstellung der Erreichbarkeit, Mitgestaltung und Optimierung der Aufgaben im ICT-Servicemanagement sowie Mitarbeit an kleineren Projekten, Kooperation mit internen und externen Partnern zur gemeinsamen Entwicklung von Lösungen.
Ein offenes, eingespieltes IT-Team von rund 6 motivierten Atuprianer*innen, das mit Leidenschaft und Engagement IT-Lösungen vorantreibt. Transparente und proaktive Kommunikation sowie verantwortungsbewusstes Handeln prägen unsere Zusammenarbeit - bei uns wird Teamwork grossgeschrieben.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ, ICT-Fachmann EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung
Erfahrung im ICT- und OnSite-Support sind erwünscht
Fundierte Erfahrung im Client-Support (Microsoft-Umgebungen, Arbeitsplatzinfrastruktur) und mit Collaboration-Tools (z. B. Jira, MS Teams). Erfahrung mit ITIL oder agilen Arbeitsmethoden (z. B. Scrum, Kanban) sind ein Plus
Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten.
Ausgeprägte Kundenorientierung
hohe Sozialkompetenz
versierte Kommunikations- und Beratungsfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse
Weitere Sprachen wie Französisch oder Englisch sind von Vorteil
Reisebereitschaft zu unseren anderen Standorten
Führerausweis der Kategorie B von Vorteil (Materialtransport)