Atupri Gesundheitsversicherung AG

Sachbearbeiter/-in HR-Services und Kursadministration

📍 3008 Bern

One of 48 job profiles at employer Atupri Gesundheitsversicherung AG

Role and responsibilities

Administrative Abwicklung unserer Personalmutationen sowie Erstellung von Vertragsunterlagen, Vereinbarungen, Arbeitszeugnissen und verschiedener HR-Korrespondenz. Auskunftserteilung an die Atuprianer*innen auf verschiedenen Kanälen (z. B. Telefon, E-Mail) in allen Fragen rund um Arbeitszeiterfassung, HR-Prozesse, arbeitsrechtliche Vorgaben usw. Kursadministration der jährlich rund 100 internen Ausbildungsveranstaltungen (Mitarbeit Bedarfsklärung, Planung, Seminarausschreibung, Organisation und Koordination mit externen und internen Referentinnen und Referenten). Betreuung unserer digitalen Lernplattform. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Personalentwicklungs- und Employer Branding-Massnahmen. Unterstützung der Teamkolleginnen und -kollegen des ganzen Bereichs Human Resources und Facility Management.

Team / description

Wir sind eingespielte Teamplayer und Anpackende. Wir geben Alles für eine attraktive, gesunde und erfolgreiche Atupri-Arbeitswelt.

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundbildung

  • Zertifikat HR-Assistent:in

  • mehrjährige Praxiserfahrung in vergleichbarer Position

  • Selbstverständnis als Allrounder:in mit präziser Arbeitsweise

  • hohe Flexibilität

  • Organisationstalent

  • ausgesprochene Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Begeisterungsfähige und vielseitig interessierte Persönlichkeit mit Lösungsorientierung und Humor

  • Stilsichere schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in Deutsch als Muttersprache

  • gute Französischkenntnisse erwünscht