Stryker GmbH

Senior Customer Service Representative/-in Medizinaltechnik

📍 2545 Selzach

One of 61 job profiles at employer Stryker GmbH

Role and responsibilities

Verantwortung fĂŒr einen reibungslosen Bestellprozess – von der Auftragserfassung bis zum Zahlungseingang. Bearbeitung von Bestellungen ĂŒber verschiedene KanĂ€le und Sicherstellung einer pĂŒnktlichen Lieferung (Einhaltung der Backorder-Ziele). Sicherstellung höchster QualitĂ€tsstandards und Bereitstellung eines erstklassigen Kundenservices. Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen sowie Steuerung der Disposition und Fakturierung. Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Franchises und Asset Management zur Optimierung interner Prozesse. Verwaltung und Koordination von Außendienstbestellungen, einschließlich Konsignationslager- und kundenspezifischen Produktbestellungen. UnterstĂŒtzung der Außendienstmitarbeiter bei Zahlungsprozessen. Direkter Kontakt mit Lieferanten und Spediteuren zur Organisation spezieller Zustellservices und Bearbeitung von Lieferproblemen.

Team / description

Bei Stryker in Biberist haben Sie die Chance, Teil eines weltweit fĂŒhrenden Medizintechnikunternehmens zu werden und echten Einfluss zu nehmen. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative, die Herausforderungen liebt, Verantwortung ĂŒbernimmt und mit unserem Customer Service Team gemeinsam den Unterschied macht.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Lehre z. B. als Industriekaufmann/-frau, BĂŒrokaufmann/-frau oder vergleichbar

  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einem kundennahmen Umfeld, eines Industrieunternehmens

  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Oracle oder SAP) sowie MS Office wird vorausgesetzt

  • Erfahrung in der Medizinaltechnik und in einem internationalen Unternehmen sind wĂŒnschenswert

  • FunktionsĂŒbergreifendes und prozessorientiertes Denken

  • ZuverlĂ€ssige und prĂ€zise Arbeitsweise

  • Eigenverantwortung

  • ProaktivitĂ€t

  • Belastbarkeit in stressigen Situationen

  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse, mindestens C1 Level

  • Fließende französisch Kenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

  • Dank unseres flexiblen Arbeitszeitmodells haben Sie nach der Einarbeitung die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten. Eine regelmĂ€ĂŸige PrĂ€senz vor Ort in Biberist (2-3x pro Woche) sollte jedoch stets gegeben sein, um tragfĂ€hige Beziehungen aufzubauen.