One of 47 job profiles at employer Arxada AG
In dieser Funktion bist du mitverantwortlich für die korrekte Datenerfassung, Mutationen sowie Lohnverarbeitung. Zusammen mit dem Payroll Team fungierst du als Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei Fragen zu Lohn und Sozialversicherungen. Du unterstützt bei der korrekten Abwicklung und Abrechnung der Sozial- wie auch Personenversicherungen sowie der Kontrolle der eingehenden Taggelder. Mithilfe bei der Verarbeitung des Monats- und Jahresabschlusses inklusive Kontoabstimmung und Revision sowie Versand der Lohnausweise. Regelmässige Aufbereitung verschiedener Reportings (Quellensteuer, Ausgleichskasse Banken, Familienausgleichskasse, etc.). Verantwortlich für die Abrechnung der Quellensteuern (via ELM-Schnittstelle), Rechnungskontrolle und Abstimmungen. Du arbeitest aktiv bei diversen Projekten/Weiterentwicklungen im Bereich Payroll mit.
Arxada ist ein weltweit tätiges Spezialchemieunternehmen, das sich dafür einsetzt, die schwierigsten Herausforderungen der Welt im Bereich der Konservierung durch bessere Wissenschaft zu lösen. Mit einer stolzen Innovationsgeschichte, die mehr als ein Jahrhundert zurückreicht, will Arxada Kunden helfen, nachhaltigere Lösungen zu entwickeln, die die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen schützen und erhalten und die Lebensdauer lebenswichtiger Infrastrukturen verlängern, während sie daran arbeiten, ihren ökologischen Fussabdruck und den ihrer Kunden zu reduzieren.
Kaufmännische Grundausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung in Payroll oder Sozialversicherungen
Passion für die Lohnadministration & Sozialversicherungen verbunden mit einem Flair für Zahlen
Rasche Auffassungsgabe
Hands-on Mentalität
Strukturierte und exakte Arbeitsweise
Flexible, belastbare und lösungsorientierte Art
Zuverlässige, selbstständige und genaue Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in SAP HCM (oder ein anderes Payrollsystem) sowie versierte MS Office Kenntnisse