Bereichsleitung Arbeitsintegration We-Care Mitglied der Geschäftsleitung
📍 8180 Bülach
Role and responsibilities
Strategische Entwicklung des Bereichs Arbeitsintegration We-Care und im Geschäftsleitungs-Gremium für die gesamte Stiftung. Hauptverantwortung (Geschäftsführung) über alle Kern- und Nebenprozesse des Bereichs Arbeitsintegration We-Care. Verantwortung für die Weiterentwicklung, Optimierung und qualitativ einwandfreie und wirtschaftliche Umsetzung der Angebote im Bereich und Mitarbeit als Geschäftsleitungs-Mitglied für die gesamte Stiftung. Budgetierung, Kontrolle, Zielerreichung, Reporting und Kostenoptimierung aller finanziellen Angelegenheiten des Bereichs. Initiieren und Abschliessen von Leistungsvereinbarungen / Aufträgen. Kontaktpflege und Vernetzung mit Auftraggebern, Kunden, Zuweisern, Ämtern, Behörden. Vermarktung und Verkauf der Dienstleistungsangebote des Bereichs. Personelle und fachliche Führung der Mitarbeitenden inklusive Personalplanung und -entwicklung. Eigenständige Umsetzung der strategischen Planung, Mehrjahresplanung und Jahresziele. Mitverantwortung bei Change Prozessen und Mittragen der Führungskultur. Sicherstellung des Datenschutzes gemäss Qualitätsmanagementsystem.
Team / description
Die Stiftung Wisli mit Sitz in Bülach und Winterthur engagiert sich seit mehr als 40 Jahren für die berufliche und soziale Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Arbeitsintegration. Das Angebot setzt sich aus unterschiedlich betreuten Wohnformen, psychiatrischer Spitex, angepassten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen sowie dem Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration, We-Care, zusammen. We-Care ist ein Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration. Eine individuelle, wertschätzende Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern und allen unseren Partnern ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir legen Wert auf Engagement, Eigenverantwortung, Innovation, Transparenz und Fairness. Eine bedarfs- und auftragsorientierte Arbeitsweise ist uns genauso wichtig wie die Ausrichtung unseres Angebots auf die Anforderungen in der freien Wirtschaft.
Qualifications and Skills
Fachhochschulabschluss in sozialer Arbeit, Sozialpädagogik oder Psychologie
Langjährige, fundierte Branchenkenntnisse sowie Managementkompetenzen und Führungserfahrung
Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einer sozialen Institution, einer NPO oder in einem KMU
Analytisches, vernetztes und problemlösendes Denken sowie Planungs- und Entscheidungsfähigkeit
Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
Weiterbildungen oder mehrjährige Berufserfahrung in betriebswirtschaftlichen Grundlagen, Management und Personalführung
Umfassende Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen, vor allem IVG