Stiftung Waldheim, Heime für mehrfach Behinderte

Sekretariat

📍 9428 Walzenhausen

Role and responsibilities

In dieser abwechslungsreichen Funktion unterstützt du die Standortleitung in administrativen wie organisatorischen Belangen und stellst mit Engagement und Organisationsgeschick den reibungslosen Ablauf des Sekretariats sicher. Du erledigst selbständig anfallende Administrations- und Empfangsarbeiten sowie Korrespondenzen, kontrollierst und kontierst Kreditorenrechnungen, führst selbständig die Heimkasse und stehst für telefonische Auskünfte zur Verfügung. Du vereinbarst für unsere Klienten Termine und koordinierst die Reitstunden der Reitschüler. Zusätzlich unterstützt du die Umsetzung von festlichen Aktivitäten der Stiftung Waldheim.

Team / description

Die Stiftung Waldheim bietet Menschen mit geistiger, körperlicher und psychischer Beeinträchtigung vielfältige Wohn- und Tagesstrukturplätze in sechs Wohnheimen. Mehr als 340 Mitarbeitende engagieren sich für die hohe Lebensqualität von rund 200 Klientinnen und Klienten.

Qualifications and Skills

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und praktische Erfahrung im Sekretariatsbereich oder Direktionsassistenz

  • Offenheit im Umgang mit unseren Bewohnenden

  • Freude am Kontakt mit Menschen und hohe Kommunikationsfähigkeiten

  • Verantwortungsbewusste, selbständige und initiative Persönlichkeit mit grossem Dienstleistungsverständnis und ausgeprägtem Organisationsgeschick

  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, MS 365, SharePoint) und stilsicheres Deutsch

  • Loyalität, Vertraulichkeit, Teamorientierung und Humor