Stiftung Wohnen im Alter Hinwil

Leiter/-in Finanzen und Administration

📍 8340 Hinwil

Role and responsibilities

Selbstständiges Führen der Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft und bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss, Verantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung, die Kostenrechnung, das Budget, das Controlling und das Reporting, Vorbereitung, Ausführung und Verbuchung der Zahlungsläufe, Erstellen der MWST-Abrechnungen, Fachliche und Personelle Führung eines kleinen Teams, Verantwortung für eine nachhaltige Finanzpolitik unserer Stiftung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung

Team / description

Stiftung Wohnen im Alter

Qualifications and Skills

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung auf Stufe Fachausweis oder höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung inkl. Führungserfahrung

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz

  • Durchsetzungsfähigkeit

  • Kommunikationskompetenz

  • Eigeninitiative

  • Kenntnisse der Branche sind von Vorteil

  • Umfassende MS-Office-Kenntnisse/Lobos Kenntnisse von Vorteil