Applikationsmanager/-in
📍 5630 Muri AG
Role and responsibilities
Selbständige Betreuung und Weiterentwicklung der zugewiesenen Applikationen einschliesslich aller relevanten Module und Konfigurationen gemäss den betrieblichen Anforderungen. Entgegennahme, Erfassung und Klassifizierung von Störungsmeldungen, Nutzeranfragen und Änderungswünschen der Anwender. Unterhalt und Weiterentwicklung von Tenfold (IAM) zur automatisierten Rollenzuweisung. Mitwirkung beim Lifecycle-Management der Applikationen: Einführung, Betrieb, Updates und Ablösung. Erstellung, Pflege und Überwachung der Umsetzung des Benutzer- und Berechtigungskonzepts sowie des Löschkonzepts. Erstellung und Pflege von anwenderfreundlicher Benutzer- und Systemdokumentation.
Team / description
Es erwartet Sie per sofort oder nach Vereinbarung eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem lebhaften und sich im Wachstum befindenden Spital. Sie haben viel Eigenverantwortung und können sich auf ein engagiertes Team freuen. Erfahren Sie mehr zu unseren aktuellen Arbeitsbedingungen auf der Website. Für diese Position nehmen wir nur Direktbewerbungen entgegen.
Qualifications and Skills
Abgeschlossene Berufslehre in der Informatik Applikationsentwicklung, eine Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik oder langjährige Erfahrung in der Applikationsbetreuung
Fundierte Kenntnisse und Erfahrung in der Applikationsbetreuung (idealerweise im Spitalumfeld)
Fundierte Kenntnisse der Microsoft-365-Plattform (insbesondere SharePoint, Teams, Active Directory, Entra ID, Intune), MS-SQL-Datenbanken sowie PowerShell
Kenntnisse in Tenfold oder einem anderer IAM-Lösung und Polypoint PEP sind ein Plus
Erfahrung in der Spezifikation von IT-Anforderungen und im Testen von IT-Lösungen
Erfahrung mit IT-Supportprozessen im 2nd Level, inklusive Zusammenarbeit mit externen Lieferanten
Freude am Erstellen von Dokumentationen, Konzepten und Benutzeranleitungen
Gute kommunikative Fähigkeiten (Deutsch auf Muttersprachniveau, mündlich und schriftlich) sowie eine starke Kunden- und Serviceorientierung
Bereitschaft für Pikett- und Wartungseinsätze